Wochenmarkt am Rathausmarkt in Kleinmachnow
29. November 2022
Sommerfest Kleinmachnow 2024

20 Jahre Rathausmarkt – Das Sommerfest des Jahres

Der Rathausmarkt Kleinmachnow feierte sein 20-jähriges Jubiläum mit einem spektakulären Sommerfest am 29. und 30. Juni 2024.

Zwei Tage lang verwandelte sich der Rathausmarkt in ein lebendiges Festgelände voller Musik, kulinarischer Köstlichkeiten und vielfältiger Unterhaltung.

Samstag: Die Feier begann mit einer ausgelassenen Sommer-Sonne-Strandparty. Tropisches Wetter, echte Palmen und bunte Lichterketten sorgten für perfekte Stimmung. Besucher entspannten in Liegestühlen und Paletten-Lounges, während Kinder im Springbrunnen spielten und sich am BB-Radio Kinderstand vergnügten.

Kulinarische Highlights:

• Creativ Bande: Heimische und mediterrane Küche
  • Lisa’s Café: Burger, Wraps und Panini
  • Vino Scout: Erlesene Weine
  • Eisbuben: Mobile Eiswagen
  • Teeladen: Slushies und Eis
  • Stefan Hainkes Kaffee-Wagen: Kaffeespezialitäten vom Barista
  • Amy’s Wraps & Crêpes House: Köstliche Crêpes

Besondere Highlights: Eine Fotoausstellung zeigte die Entwicklung des Marktes in den letzten 20 Jahren. Um 16 Uhr wurde eine beeindruckende Torte in Form des Rathausmarktes von Tortenkünstlerin Dominique Fraissinet angeschnitten und an die Besucher verteilt.

Modenschau und EM-Public Viewing: 14 Geschäfte präsentierten ihre Produkte bei einer Modenschau, moderiert von Lutz Götze. Abends verfolgten Fußballfans die EM-Spiele beim Public Viewing, während DJ Tommy für Tanzstimmung sorgte. Ein Feuerwerk krönte den Tag.

Sonntag: Ein gemütlicher Bürgerbrunch leitete den Tag ein. Geschäfte öffneten zum verkaufsoffenen Sonntag, und für Kinder gab es Sandbilder und Kinderschminken.

Musikalische Highlights:

• B-Ware: Cover-Songs unter der Leitung von Kay Uelzen
  • Mr. Songman: Elvis-Cover und Country
  • JoinUS: Rock/Pop-Party-Band
  • Mündlich 6: A-Cappella-Pop aus Berlin
  • Tricky Riddle: Rock’n’Roll mit Blues-, Hardrock-, Reggae- und Folkelementen

Dank an alle Beteiligten: Ein besonderer Dank geht an Frau Kroemer für die Organisation, sowie an alle Mitwirkenden und Besu