Wäscheträume
Wäscheträume
11. Juni 2018
Kleinmachnower Kinderfest 2017
Kleinmachnower Kinderfest
9. August 2018

Kleinmachnower Jubiläumsnächte 2020

Tolle Stimmung wird bei den Jubiläumsnächten erwartet

Logo 100 Jahre Kleinmachnow
Kleinmachnower Jubiläumsnächte am 15. und 16. August 2020

Am 01. April 1920 wurde aus dem Gutsbezirk Kleinmachnow die Landgemeinde Kleinmachnow.

Der 100. Jahrestag dieses für Kleinmachnow so wichtigen Ereignisses, soll am 15. und 16. August unter dem Motto (Arbeitstitel)
„Kleinmachnower für Kleinmachnower“ angemessen gefeiert werden.

Ziel ist es dabei, den Rathausmarkt für die Besucher einmal auf andere Art und Weise erlebbar zu machen. Gleichzeitig soll mit dem Veranstaltungsort „Rathausmarkt“ eine Verbindung zu 100 Jahre Kleinmachnow hergestellt werden.

Anspruch ist dabei, dass dies sowohl Originalität aufweist, als auch neue Perspektiven für die Besucher schafft.

Konzeptidee

Hierzu gibt es die Konzept-Idee den Event-Ort Rathausmarkt zu einem „virtuellen“ und verkleinerten Kleinmachnow zu machen. Außerdem werden alle Künstler*innen etwas mit Kleinmachnow zu tun haben.

Alte, längst aus dem Gemeindebild verschwundene Straßennamen setzen in Verbindung mit vergrößerten historischen Fotos einen besonderen Kontext zum Event. Es wird Impressionen aus 100 Jahren Leben in Kleinmachnow zu erleben geben – besonders aus Zeiten, die viele von uns nicht persönlich erlebt haben.

Die Botschaft im Kern heißt: Kleinmachnow war und und ist schon mmer lebenswert und alle wesentlichen Straßen Kleinmachnows führen zum Rathausmarkt, dem Ortszentrum.

tolles Feeling zu den Kleinmachnower Jubiläumsnächten

Zünftig feiern

Der Samstag startet um 15 Uhr mit seinem Programm und endet um 23 Uhr.

Der Hauptact am Samstag wird die Band „The Clogs“ sein. Sie symbolisiert wie keine andere Band aus Kleinmachnow den erfolgreichen Start in die neue Zeit nach Fall der Mauer und der Wiedervereinigung.

Dabei standen THE CLOGS auf der Bühne mit: Guildo Horn, ELO, Slade, Sweet, Captain Jack, Boney M., Drafi Deutscher, Smokie, Alphaville, The Four Tops, Inchtabokatables, Subway to Sally, Puhdys, City, Karat, Vroni Fischer, Silly, Rednex, Rio Reiser, Bell Book and Candle, Oli P., Yvonne Catterfeld, „Superstar“ Alexander, Revolverheld, Hermes House Band, Hot Chocolate, Chris Norman, Suzie Quatro, DJ Ötzi, De Höhner, Manfred Manns Earth Band, Olli Pocher, Mark Medlock, Die Prinzen, Kim Wilde, Nena und anderen „Sauriern“.
Keine Band hat so oft am Brandenburger Tor gespielt wie  THE CLOGS. 12 Konzerte dieser Band an diesem traditionellem Platz sagen alles über die Qualtät dieser Künstler aus.
The Clogs - eine Top Band
Der Sonntag wird zünftig mit einem Frühschoppen ab 11 Uhr eröffnet und bietet noch einmal ein wirklich interessantes Programm für die ganze Familie. Auf jeden Fall wird auch Papa Binnes Jazzband noch einmal mit einem Konzert zu erleben sein.
Papa Binnes Jazz Band
Ende wird dann um 20 Uhr sein.