Rathaus Imbiss
Rat­haus Imbiss
3. März 2018
Trattoria da Dino
Trat­to­ria da Dino
5. März 2018

Salu­meria Pane e Vino

Salumeria Pane e Vino

© Management Agentur, Christoph Kniehase

Salu­meria Pane e Vino

Das Salu­meria ist nicht nur ein­fach ein Fein­kost­ge­schäft. Es ist ita­lie­ni­sche Lebens­art pur.

Ori­gi­nal ita­lie­ni­scher Schin­ken, Sala­mi und Anti­pas­ti laden ein zu einer kuli­na­ri­schen Rund­rei­se durch Italien.

Süßig­kei­ten wie Ama­ret­ti­ni bis hin zu Can­tuc­ci­ni las­sen Her­zen von Schle­cker­mäul­chen höher schlagen.

Der Wein­ken­ner ist begeis­tert von den über 100 ver­schie­de­nen Wein­sor­ten aus den bes­ten Anbau­ge­bie­ten Ita­li­ens. Hier­bei reicht die Span­ne von preis­wert bis abso­lut hoch­wer­tig. Wer es lie­ber hoch­pro­zen­ti­ger mag, kann ja mal einen Grap­pa pro­bie­ren. Ein­fach nur köstlich.

Je nach Sai­son bie­tet das Salu­meria dar­über hin­aus regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten und Haus­ge­mach­tes. Erin­nert sei hier nur z.B. an Panet­to­ne, den berühm­ten ita­lie­ni­schen Hefe­ku­chen mit Früch­ten. Eine ech­te Spezialität.

Für den klei­nen und gro­ßen Hun­ger emp­fiehlt der Küchen­chef das gute Pas­ta- und Piz­za-Ange­bot das täg­lich wechselt.

Dazu einen ori­gi­na­len Espres­so oder Café und schon sind die All­tags­sor­gen vergessen.

Öff­nungs­zei­ten:

Mo-Sa 10–22 Uhr
So 16–22 Uhr