News

Der 3. Advent - für Spätentschlossene

Der traditionelle 1. Advent war auch in diesem Jahr schon ein Kracher.

Da ja aber nicht jeder am selben Tag kann, wird es eine verkleinerte Ausgabe des Adventsmarktes auch am dritten Advent – also am 17. Dezember in der Zeit von 13 bis 18 Uhr  geben.

Fast alle Geschäfte haben dann noch einmal für die spät Entschlossenen geöffnet.

Außerdem gibt es natürlich auch wieder buntes Markttreiben auf dem Rathausmarkt mit Kunsthandwerk, tollen Angeboten zum Fest sowie Glühwein und mehr.

Besuchen Sie also auch am 3. Advent den "Kleinen Adventsmarkt" auf dem Rathausmarkt und lassen Sie sich schon jetzt in die Vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Das Kleinmachnower Kinderfest am 16.09. ab 14 Uhr

Beim Kleinmachnower Kinderfest ist der Rathausmarkt wieder fest in Kinderhand

Wenn am 16. September ab 14 Uhr wieder der Startschuss für das Kinderfest 2017 fällt, dann wird der Rathausmarkt wieder ganz schnell von den Kindern erobert.

Viele Angebot laden ein bei Spiel, Spaß, Bewegung und leckerem Essen und Trinken dabei zu sein und einen fantastischen Nachmittag zu erleben.

Mehr erfahrt Ihr unter Events

In den Sommer startet man am besten bei der Italienischen Nacht

In den Sommer starten bei der Italienischen Nacht auf dem Rathausmarkt am 08. Juli!

Shoppen wie im Urlaub - zur italienischen Nacht

Wer schon im Vorgeschmack auf die bevorstehende Ferienzeit einen Hauch “La Dolce Vita” verspüren möchte, der sollte am 08. Juli 2017 unbedingt ab 18:00 Uhr auf den Rathausmarkt nach Kleinmachnow kommen.

Der Platz und die Geschäfte werden wieder in den italienischen Farben geschmückt sein, eine große Strand-Bar - auf richtigem Strand-Sand - wird zu kühlen Drinks und Cocktails einladen, Liegestühle und Strandkörbe auf dem Rathausmarkt werden echtes Urlaubsflair aufkommen lassen. Die verschiedenen Aktionsbereiche sind wieder mit bekannten italienischen Orts-Namen versehen.  So wird der Brunnen zum "Canale Grande", vor der Bühne befindet man sich auf der "Piazza San Marco", usw.. Darüber hinaus, werden venezianische Gondeln-Silhouetten zusätzliches Flair verbreiten.

Am Abend wird dann der Rathausmarkt ringsum von Feuer illuminiert, so dass ein etwas mystischer Eindruck vom Platz entsteht.

Dank der Unterstützung durch das Autohaus Sternagel Potsdam, kann man sich auch über die neuesten Modelle aus dem Hause Mercedes Benz informieren und die Walk-Act Künstler erleben.

Das Extra-Highlight: Die teilnehmenden Geschäfte am Rathausmarkt werden wieder für ein Mitternachts-Shopping bis 00:00 Uhr geöffnet haben und laden ihre Kunden hierzu ein. Jedes Geschäft hat sich etwas Besonderes ausgedacht und wird seine Kunden mit besonderen Angeboten überraschen.

.... mehr erfahren Sei unter:

Kleinmachnower Winzerfest 2017

Es war ein perfekter Start in den Frühling auf dem Rathausmarkt beim Kleinmachnower Winzerfest vom 05. bis zum 07. Mai 2017

Erlesene Weine • Exzellente Speisen • Erstklassige Musik

Die Gemeinde Kleinmachnow und die Gemeindliche Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH luden alle Freunde der edlen Tropfen und des guten Geschmacks unter dem obigen Motto, zum nunmehr elften Winzerfest auf den Rathausmarkt ein. 

Viel Zeit und vor allem Handarbeit investieren die Winzer wie Walter Beisiegel aus Traisen an der Nahe, Ludwig Scherner aus Flörsheim-Dalsheim sowie Heinzjörg Schnell aus Flonheim in die Vervollkommnung ihrer Naturprodukte.

Worin die Besonderheiten der verschiedenen Lagen und Rebsorten bestehen, warum es sehr spannend sein kann sich einen Trullo von innen anzusehen sowie viele weitere bewegende Fragen, wurden originell, einfühlsam und unterhaltend beim Winzerfest beantwortet. 

Eingerahmt in ein interessantes Bühnenprogramm wie auch die Spaßaktionen, wie z.B. das Fass-Anstechen, gepaart mit innovativen und vor allem leckeren Angeboten der Gastronomie, ward es ein ganz besonderes Fest für die ganze Familie.

Natürlich auch, weil es für die Kinder wieder ein tolles Karussell sowie weitere Stände gab.

Besonders zu empfehlen war ein Besuch am Stand der Familie Rohbühr, die mit Allgäuer Spezialitäten zum Winzerfest die Gäste verwöhnten.

Auf jeden Fall bot das Kleinmachnower Winzerfest Unterhaltung für die ganze Familie und für nahezu jede Altersgruppe. Ein Besuch lohnte sich – wie immer.

Nachrichten vom Rathausmarkt

Auf der Webseite des Rathausmarktes kann man sich über (fast) alle Geschäfte erste Informationen holen, wird über Aktionen der Geschäfte und Events auf dem Rathausmarkt informiert. 

Neu ist die Rubrik "Jobs", auf der künftig Stellenangebote rund um den Rathausmarkt zu finden sind.